Wenn man im Realen leben schaut, spalten sich die Menschen-Gruppen selbst, es gibt Menschen, die brauchen sowas, die ihnen vorschreiben, was sie tun sollen und was nicht.
Dann gibt es Menschen-Gruppen, die können klar denken, und sagen, was sie denken, dann gibt es wiederum Menschen-Gruppen, die halten sich zurück und machen lieber gar nichts, damit sie nirgendwo Ärger bekommen.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, ich sage nur, was ich beobachtet habe.
Zur Meinungsfreiheit sage ich nur eins, die gibt es seit 3 und 4 Jahren nicht mehr, das hat sich so sehr verschlimmert, egal was man jetzt sagt, sei es Meinung, Wahrheit, Vorschlag oder sonst etwas ist man gleich rechts.
Sogar auf den Ämtern muss man aufpassen, was man sagt, mir wurde gesagt, ich solle so schnell wie möglich wieder auf den Arbeitsmarkt, da bestimmte Leute Hilfe brauchen und Unterstützung. Ich sagte ja da gehöre ich ja auch dazu, Antwort: Das stimmt so nicht erst sind andere dran, dann sagte ich ah so die Ausländer meinen sie die bekommen eh alles in den Arsch gesteckt.
Dann bekam ich eine Sanktion, mir wurde weniger arbeitslosen Geld ausbezahlt und bekam eine Verwarnung, und mir wurde gesagt das ich rechts sei.
Ich sagte nur die Wahrheit, na ja, ich verstehe die meisten Leute nicht, die alles glauben, was solche Vollpfosten in der Politik sagen.