Hallo zusammen,
es gibt eine neue Funktion im Forum:Forum SpendeDie Xobor Software hat eine Möglichkeit entworfen, dass Mitglieder sich an den Kosten beteiligen können.Dort gibt es die Möglichkeit per PayPal (andere Zahlungsweisen sind momentan noch nicht möglich) einen Betrag von 5, 10, 15, 20, 25, 50 € oder 100, 150 € zu spenden.Der Betrag wird ohne Anrechnung von PayPal-Gebühren gutgeschrieben.Das besondere daran:Dieses Spenden ist zweckgebunden!Das Geld wandert auf ein Guthabenkonto beim Forum-Hoster Xobor und von diesem Guthaben wird jeden Monat die Gebühr (13,90 *€ pro Monat) für die Forensoftware eingezogen. Weder ich als Admin noch sonst irgendjemand kommt an dieses Geld ran.Ich kann mir das weder auszahlen lassen, noch darüber verfügen.Das Geld wird ausschließlich für die Bezahlung der Forum-Software genutzt.Damit ist eine langfristige Finanzierung des Forums durch Spenden möglich.Das Spendenziel liegt bei 168 Euro, was der Jahresgebühr für die Forensoftware (werbefreier Premium-Tarif) entspricht.Möchte jemand direkt an das Forum und damit zur freien Verfügung des Forums etwas spenden, so besteht oben links in der Übersicht die Möglichkeit dazu.Wie ich sehe, haben schon 1 Mitglieder die Möglichkeit der neuen Forum-Spende genutzt, danke dafür.Daishi
Finde ich eine tolle Idee, werde demnächst auch eine kleine Spende zukommen lassen.
das finde ich auch eine gute Idee wenn ich demnächst was habe spende ich gerne etwas, ist ja viel Arbeit so ein Forum zu gestalten.